Die Welt der
Chinesischen Medizin

 
 

Die Wirkung der Traditionellen Chinesischen Medizin

Das Prinzip der fernöstlichen Heilkunde: Sind Yin und Yang ausgeglichen und in Harmonie, ist der Mensch gesund. Akupunktur und Tuina stellen diesen Ausgleich her. Schmerzen werden gelindert, Krankheitssymptome an der Wurzel behandelt. Bei meiner Therapie steht der Mensch im Mittelpunkt. Körper, Geist und Seele bilden eine Einheit.



Im Zeichen der fünf Elemente und im Einklang mit der Natur

Die 5 Elemente begleiten uns wie die 5 Jahreszeiten: Frühling, Sommer, Spätsommer, Herbst und Winter - Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser.

Diese 5 Wandlungsphasen stellen die Grundlage der Chinesischen Medizin und der damit ganzheitlichen Behandlungsweise dar.

 

TCM - Traditionelle Chinesische Medizin

Die 5 Elemente im
Wandel der Natur

Nicole Hermann
Dipl. Naturärztin ANHK

Akupunktur und Tuina


Termine nach Vereinbarung.


Tiergartenstrasse 42

CH-4410 Liestal


Tel: 078 648 82 29

nicole.tcm@bluewin.ch

Meine Praxis ist wieder geöffnet!


Meine TCM-Praxis für Akupunktur und Tuina ist ab sofort wieder geöffnet! Nach meiner Baby-Pause und Zügeln an die neue Adresse:

Tiergartenstrasse 42 in Liestal (BL), gibt es nun wieder Behandlungs-Termine nach Vereinbarung: Montag bis Freitag und ggf. auch Samstag.


Covid-19: Zu deiner/ihrer Sicherheit gelten bei mir in der Praxis die offiziellen Vorgaben des BAG und der kantonalen Behörden wie die Maskenpflicht und ein spezielles Sicherheitskonzept.


Ich freue mich schon auf ihre/deine Rückmeldung und Termin-Anfrage!